Kurs-Nummer: KKA 1093

Glasschmuck: Arbeit mit heißem Glas, Workshop I

Workshop
Samstag, 19.08.2017, 12:30 – 16:00 Uhr
Glaswerkstatt in Naustadt Scharfenberger Straße 46 Naustadt
Anzahl Veranstaltungen:
1

Bei diesem Workshop gibt es die besondere Gelegenheit, Glas mal im heißen und flüssigen Zustand kennenzulernen und zu formen. Aus einfachen Glasstäben entstehen bunte Glasperlen und -anhänger. Aber Vorsicht: Es erfordert Einiges an Gefühl und Konzentration, diesem anspruchsvollen Material die gewünschte Form zu entlocken! Spaß macht es aber trotzdem, schon weil es so ein einzigartiges Gefühl ist, diese honigähnliche Substanz zu formen. Und dank der fachkundigen Anleitung und Hilfe kommen auch Anfänger_innen zu schönen Ergebnissen.  

An einem Kurs können immer nur zwei Leute teilnehmen, die sich dann mit der Arbeit am Brenner abwechseln. Also am besten mit Freund oder Freundin kommen!

Nach einer Stunde gibt es eine kleine Pause zum „Setzen lassen“ und gegenseitigen Austausch. Vielleicht haben Sie Lust, etwas Kleines zu Essen mitzubringen? Tee und Kaffee stehen vor Ort zur Verfügung.

Leitung: Henriette Preuß, *1988, selbständige Glasbläserin, www.glaskunst-henriette.de

Gebühr inkl. Material

Kosten:
85 Euro / ermäßigt 65 Euro
Anmelden