Kräuterwanderung

Kurs-Nummer: MGK 959

Kräuterwanderung
findet online statt, kostenfrei, mit Anmeldung

Workshop
Freitag, 21.05.2021, 15:30 – 17:00 Uhr
Hof zwischen Kultur Forum und Motorenhalle - Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden

– Ausgehend von unserem Generationengarten wollten wir uns im Stadtteil umsehen, was grünt hier? Gemeinsam wollten wir auf Entdeckungstour durch die Friedrichstadt gehen, uns austauschen und voneinander lernen - Das hatten wir vor. Wegen dem Lockdown stellen wir uns für diese Kraüterwanderung online um und erfahren: Welche wilden Kräuter finden wir in unserem Garten und in der Friedrichstadt? Wie können wir die Pflanzen erkennen, bestimmen und nutzen? Ihr dürft eure Bestimmungsbücher oder Bestimmungs-App mit dabei haben.

Gebühr keine, für Friedrichstädter*innen, um Anmeldung wird gebeten

Von uns mit dabei Nadja Müller & Mocia Woch

ACHTUNG: Die Veranstaltung wird online mit Voranmeldung stattfinden. Anmeldungen sind bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Am Veranstaltungstag erhaltet ihr dann eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Onlineveranstaltung.

Anmeldung