Helena Lopes
Familien-Thementreff: Beziehung statt Erziehung

Familien-Thementreff: Beziehung statt Erziehung

Offenes Angebot
Freitag, 14.10.2022, 09:30 - 11:30 Uhr
GalerieWerkstatt, Adlergasse 14, 01067 Dresden

– Entwicklungspsychologie- und Hirnforschung sind sich einig: Erziehung, wie sie einmal gesehen wurde, ist mittlerweile überholt. Viele Eltern möchten heute anders handeln, mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen und Verständnis zeigen, sei es auch noch so schwer. Hier geraten Eltern jedoch oft an ihre Grenzen, es kommt schnell Verzweiflung und auch die Frage auf: Wie kann ich es denn anders machen und in Beziehung zu meinem Kind bleiben? Damit beschäftigen wir uns an diesem Vormittag und werden auch noch Zeit zum Austausch und Besprechen von aktuellen Beispielen aus dem eigenen Alltag haben.

Gebühr Wir freuen uns über eine Spende, ohne Anmeldung

Für Eltern mit ihren Babys/ Kleinkinder

Leitung Leona Weigelt *1984, Familienberaterin, Fachkraft für Kinderyoga, Still-, Beikost- und Trageberaterin, Babykursleiterin