Aus dem Kopf auf’s Blatt – zeichnerische Grundlagen
Aus dem Kopf auf’s Blatt – zeichnerische Grundlagen

Kurs-Nummer: KKA 1646

Aus dem Kopf auf’s Blatt – zeichnerische Grundlagen

Kurs
Dienstag, 21.04.2020, 16:30 – 18:30 Uhr
Malwerkstatt - Adlergasse 14, 2. OG, 01067 Dresden
21.4.–26.5.2020, Di, 16.30–18.30 Uhr
Anzahl Veranstaltungen:
6

– Egal ob Comic, Manga, Street Art oder klassisches Zeichnen und Malen, allem voran steht die Fantasie, sich seine eigene Welt zu bilden. Doch wie wird diese in einen kreativen Akt überführt? Welche Mittel und Techniken benötige ich, um diese Welt abzubilden? Wie gebe ich meiner Fantasie eine Form? Wie kann ich meine innere Fülle ausleben? Wir beobachten, sammeln, geben wieder, formen um, setzen neu zusammen und verknüpfen zeichnerisch unsere Bilder im Kopf. Dabei lernen wir kompositorische Grundlagen und proportionale Bildzusammenhänge kennen. Wir zeichnen mit Bleistift, Fineliner, Kohle u. v. m.

Leitung Bernhard Stärk, *1960, Studium Malerei an der Akademie der Bildenden Künste München und Hochschule für Angewandte Kunst Wien

Zielgruppe:
12-18 Jahre
Kosten:
60 Euro
Anmelden