Jetzt schlägt es 39!

Workshop
Dienstag, 28.03.2017, 16:00 – 18:00 Uhr
GRÜNES Büro - Schlüterstraße 7, 01277 Dresden

Jetzt schlägt es 39! So ähnlich würde man in Afghanistan sagen Wir inszenieren fotografisch Bräuche!

Ein Brauch, eine Sitte in Deutschland kann in anderen Ländern absolutes Unverständnis hervorrufen. Brot und Salz zum Einzug, ein kaputter Spiegel, der sieben Jahre Pech bringt – wir verstehen das. Aber die Anderen?
Bringt Sie für den Workshop eure Idee zu einem Aberglaube in Deutschland oder in der Welt mit – gern auch das passende Accessoire. Für alle Unentschiedenen haben wir auch Ideen parat.
Gemeinsam wollen wir uns mit den Unterschieden und Gemeinsamkeiten verschiedener Kulturen und Lebensweisen beschäftigen und Sitten und Bräuche auch aus dem Blickwinkel EINER Welt betrachten, fotografisch inszenieren und damit die aktuelle Ausstellung „Andernorts“ bereichern.

Kostenloser Workshop

Sonstiges:
Workshop: Jetzt schlägt es 39! im Grünen Büro