Kurs-Nummer: KKA 1327

Schnitzwerkstatt II
Modell und Figur

Kurs
Mittwoch, 09.05.2018, 19:00 – 21:00 Uhr
Malwerkstatt - Adlergasse 14, 2. OG, 01067 Dresden
9. 5. - 27. 6. 2018, mittwochs, 19 - 21 Uhr
Anzahl Veranstaltungen:
8

Wer in Schnitzwerkstatt I Freude hatte, aber vielleicht auch an die Grenzen seiner Vorstellungskraft gekommen ist, könnte hiermit bestens beraten sein. In diesem Kurs geht es vom Modellieren zum Schnitzen. Zuerst werden wir ein Modell in Ton entwickeln, welches wir dann mit Bildhauereisen in Holz ausarbeiten. So können wir schon beim Modellieren überlegen, wie wir unsere Vorlage handwerklich in Holz umsetzen. Welche Form eignet sich und was macht eine gute Form aus? Welche Oberfläche möchte ich erzielen und wie weit gehe ich ins Detail?

Diese Herangehensweise richtet sich vorrangig an Fortgeschrittene, ist aber auch gut für Anfänger geeignet, die beim freien Arbeiten in Holz noch sehr unsicher sind. Entstehen können dabei natürlich Figuren, Reliefe oder Ornamente, aber auch besonders ausgefallene Formen oder verzierte Gebrauchsgegenstände.

Leitung: Nico Teichmann, *1975, als Holzbildhauer freiberuflich in Dresden tätig

Gebühr zzgl. Material nach Verbrauch (etwa 10 - 20 Euro)

Material: Bitte Zeichenpapier, Bleistift und Schnitzmesser (wenn vorhanden) mitbringen.

Kosten:
85 Euro / ermäßigt 70 Euro


Online-Anmeldung nicht mehr möglich.
Weitere Informationen erhalten sie telefonisch im Servicebüro unter (0351) 86602 11.