Orte. Bilder. Atmosphären
Orte. Bilder. Atmosphären

Kurs-Nummer: KKA 1511

Orte. Bilder. Atmosphären
– ein Zeichenkurs an unbekannten Orten

Kurs
Montag, 20.05.2019, 19:00 – 22:00 Uhr
Dachatelier - Adlergasse 14, 3. OG, 01067 Dresden
auswärts
20.5.–1.7.2019 (nicht am 10.6.), Mo, 19–22 Uhr
Anzahl Veranstaltungen:
6

– Wir erkunden den Raum und seine Eigenschaft, lassen verschiedene Atmosphären auf uns wirken, in die Bildgestaltung einfließen und greifen Impulse, die uns der jeweilige Ort gibt, auf. An fünf Abenden arbeiten wir an- und mit verschiedenen Orten der Stadt (z. B. die Sakristei der Versöhnungskirche, das Palmenhaus im großen Garten, ein Gemeinschaftsatelier, unter dem Pionierbad) und lassen die jeweilige, ganz spezielle Stimmung auf uns wirken.
Neben der Vermittlung fundierter Kenntnisse im Bereich der architektonischen Zeichnung bildet die bewusste Wahrnehmung über das Sehen hinaus eine Basis für die Entwicklung des eigenen zeichnerischen Ansatzes in diesem Kurs. Im Verlauf der einzelnen Veranstaltungen fließen Methoden zeitgenössischer künstlerischer Praxis ein, und wirken ergänzend zum individuellen Bildfindungsprozess. Der Kurs richtet sich an alle mit Interesse am experimentellen Umgang mit dem Medium Zeichnung, und bietet eine gute Grundlage für die Vertiefung und Entwicklung einer persönlichen künstlerischen Methodik.

Ort Der erste Abend findet im Dachatelier statt, alle weiteren Orte werden dann bekannt gegeben.
Gebühr zzgl. Material
Material Bitte Papier, Spitzer, Buntstifte und eventuell Zeichenunterlage mitbringen.
Leitung Heidi Morgenstern, *1981, Studium an der HfK Bremen sowie HfBK Dresden ‣ heidimorgenstern.de
Kosten:
95 Euro / ermäßigt 75 Euro


Online-Anmeldung nicht mehr möglich.
Weitere Informationen erhalten sie telefonisch im Servicebüro unter (0351) 86602 11.