Der andere Sound von Dresden

Der andere Sound von Dresden
Mit Lutz Schramm (Ex-D64), Jörg Löffler (Paranoia/Kaltfront) und Dynamike (Three M-Men)

Donnerstag, 04.11.2021, 20:00 – 22:00 Uhr
Runde Ecke - Adlergasse 12/Ecke Wachsbleichstraße, 01067 Dresden

Lutz Schramm ist vor allem als Macher der Punk, Post Punk und anderen Schrägklängen gewidmeten DT64-Sendung Parocktikum bekannt, in der Dresdener Bands wie Kaltfront oder Freunde der italienischen Oper auftauchten. Zugleich aber förderte er in seiner zweiten Sendung Vibrationen auch die damalige Hip Hop-Szene der DDR, die nicht zuletzt große landesweit mobilisierende Veranstaltungen in Radebeul machte. Im Gespräch mit zwei der wichtigsten Protagonisten sollen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Szenen reflektiert werden, garniert mit Musik und visuellen Momenten. Ein Soundzeitreise zu den Rändern der DDR-Popkultur und drüber hinaus.

Eintritt 3/5€

Im Rahmen der Ausstellung "Power von der Eastside! DT64 – Das Jugendradio und seine Bewegung"