Rückblicke - Internationale Dresdner Sommerakademie - riesa efau

Rückblick: 16. Internationale Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/VWM6_8D_K04" frameborder="0" height="281" width="500"></iframe>



Nach zwei sonnenreichen und produktiven Wochen ist eine bunte Mischung verschiedenster kreativer Arbeiten entstanden, die sich nun noch bis zum 24.08.2013 in der Motorenhalle bestaunen lässt. Fotografien hängen zwischen Gemälden und verschmelzen mit ihnen so zu neuen Kompositionen. Die Zeichnungen und Illustrationen zeigen sowohl Menschen als auch Gegenständliches, außerdem wurde viel mit Materialien und Malmitteln gespielt und collagiert. Hoch- und Tiefdruck sind in Form von Radierung und Linolschnitt vertreten. Bei den Plastiken und Skulpturen reicht das Spektrum von klassisch bis experimentell, von figürlichen Bildhauereien über Tetris-Steine bis hin zu Drahtinstallationen, kombiniert mit einem Sammelsurium unterschiedlichster Materialien und Gegenstände. Im Videoraum präsentiert der diesjährige Videokurs eine Zusammenstellung der entstandenen künstlerischen Videoarbeiten.

Die 17. Internationale Dresdner Sommerakademie findet vom 27.07.2014 - 09.08.2014 statt.Das Kursprogramm sowie die Vorstellung der Künstler_innen wird ab Dezember 2013 auf unserer Website zu finden sein.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten kunstreichen Sommer in Dresden.

 

17 Termine gefunden

Montag, 15.07.2024

Seite 1 von 2