ROUND ABOUT ART #komplett

Nummer: KKA 2090

ROUND ABOUT ART #komplett
Modulkurse für Jugendliche und junge Erwachsene

Dienstag, 07.03.2023, 16:30 - 18:30 Uhr
Dachatelier, Adlergasse 14, 3. OG, 01067 Dresden
7.9.2023 – 8.2.2024, Do, 16.30 – 18.30 Uhr 
Anzahl Veranstaltungen:
17

Ob Urban Sketching, Siebdruck, Fotogramm oder Keramik hier dreht sich alles "about art". Wenn ihr alle Module buchen wollt, klickt unten auf Anmeldung. Ihr könnt aber auch nur einzelne Module besuchen. Dann bitte auf die Links bei den jeweiligen Modulen klicken und dann anmelden.

Alter 14 – 18 Jahre
Gebühr 1 Modul: 40 Euro, alle Module 140 Euro inkl. Material
Leitung Alex Lüder, *1993, studiert Bildende Künste an der HfBK Dresden

#1 Urban Sketching
7.9. – 28.9. Einzelanmeldung nur für dieses Modul, dann hier entlang

– Gemeinsam werden wir uns im Urbanen Raum bewegen und Ausschau nach geeigneten Orten und Situationen halten. Was ist eine spannende Kulisse und wie viel braucht es, um diese einzufangen?
Im Kurs lernst du Bildausschnitte bewusst zu wählen und Situationen mit wenigen Mitteln festzuhalten.

#2 Siebdruck
19.10. – 16.11. Einzelanmeldung nur für dieses Modul, dann hier entlang

– Im Kurs setzen wir uns mit der Technik des Siebdrucks auseinander, die Möglichkeiten dabei sind nahezu grenzenlos. Bei der Auswahl deines Druckmotivs kannst du auf eigenen Zeichnungen, Schablonen oder Fotografien zurückgreifen. Mit Rakel und Sieb werden wir Stoffe oder Papier bedrucken.

#3 Fotogramm
23.11. – 14.12. Einzelanmeldung nur für dieses Modul, dann hier entlang

– Die kameralose Fotografietechnik der Fotogramme bietet viel Spielraum zum Experimentieren. Wir werden uns mit Lichtempfindlichkeit auseinandersetzen und spielerisch der Technik annähern. Neben der Belichtung, geht es auch um die Entwicklung der Fotografien in der Dunkelkammer.

#4 Keramik
18.1. – 8.2. Einzelanmeldung nur für dieses Modul, dann hier entlang

– Wie wird die Fläche zur Form? Hier lernst du die Grundlagen der Keramik kennen und bekommst ein Gefühl dafür dreidimensional zu arbeiten. Von der Idee über den Schaffensprozess bis hin zum fertigen Werkstück stehe ich dir unterstützend zur Seite.

Dieses Angebot wird gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Kosten:
140 Euro

Online-Anmeldung nicht mehr möglich.
Weitere Informationen erhalten sie telefonisch im Servicebüro unter (0351) 86602 11.