Wieland Krause

Ausstellung
Freitag, 26.05.2023, 20:00 - 22:00 Uhr
Galerie Adlergasse im Kultur Forum, Wachsbleichstraße 4a, EG, 01067 Dresden

Wieland Krauses Arbeiten beziehen sich auf Vorgefundenes, Erarbeitetes, Erlauschtes, Abgefilmtes und Abgelichtetes. Er reist an Orte mehrfach und sucht Situationen auf, die abwegig erscheinen aber ebenso charakteristisch. Das Spezifische des Ortes dokumentiert er im Ton, Bild, Aktion und verknüpft dies in Raum- installationen miteinander. Sich dem Aneignung- und Erfahrungsprozess auszusetzen, ist Teil dieser Raumarbeiten. Dabei erzeugt er eine Stringenz und Dichte des bildnerischen Materials, dass die eingefangene Wirklichkeit erschüttert.

Vernissage Fr 26.5., 20 Uhr
Ausstellungsdauer 29.5. – 8.7.2023

Öffnungszeiten Mo-Fr 16-19 Uhr, Mo+Do 10-13 Uhr

Anmeldung