Design.
Design.

Kurs-Nummer: KKA 709

Design.
Interieurs und Exterieurs

Workshop
Montag, 29.09.2014, 10:00 – 13:00 Uhr
Dachatelier - Adlergasse 14, 3. OG, 01067 Dresden
Termine: 29.9. - 1.10.2014
Zeit: Mo, Di 10 - 18 Uhr, Mi 10 - 13 Uhr

Dozent:
Vladimír Kovarík

Für den Neubau des riesa efau, das Kultur Forum werden von tschechischen und deutschen Student_innen in Ergänzung zu dem im letzten Jahr realisierten modularen Möbelsystem schicke und praktische Gegenstände wie Garderobe, Flyerständer, Außenmobiliar und Fahrradständer entworfen und Bauanleitungen entwickelt. riesa efau. Kultur Forum Dresden wird im Frühjahr 2015 seinen NEUBAU beziehen, doch wird das eine oder andere Möbelstück noch fehlen. Im NEUBAU werden künstlerische Werkstätten, die Galerie Adlergasse, ein Veranstaltungsraum, das Servicebüro und eine kleine Leseecke untergebracht. Es werden daher verschiedene Nutzungen zu unterschiedlichen Zeiten im NEUBAU vereint, die verschiedene Möbel benötigen.
2013 wurden von tschechischen und deutschen Student_innen in einem Workshop vier Vorschläge für ein modulares Möbelsystem entwickelt und in Musterstücken ausgeführt. Diese produktive Zusammenarbeit soll 2014 mit einem weiteren Designworkshop fortgeführt werden, der das modulare Möbelsystem um schicke und praktische Gegenstände für Garderobe, Flyerständer, Außenmobiliar und Fahrradständer ergänzt. Dabei sollen die Designstücke auch für ungeübte Laien einfach herzustellen sein. Wir laden Design-Studenten/innen aus Tschechien (Ústí nad Labem und Zlín) und Deutschland (Dresden) zu uns ein, um gemeinsam an Entwürfen für ein solches System zu arbeiten.
Kosten:
10 Euro
Veranstaltungssprache:
englisch


Online-Anmeldung nicht mehr möglich.
Weitere Informationen erhalten sie telefonisch im Servicebüro unter (0351) 86602 11.