Making of! (W)Eastern

Making of! (W)Eastern
Film, Diskussion und Saloonparty

Samstag, 16.10.2021, 20:00 – 22:00 Uhr
Konzertkeller - Adlergasse 14, 01067 Dresden

— Im Coronasommer 2020 wurde das Kurzfilmprojekt (W)Eastern mit viel Engagement gestartet, um zentrale Themen wie Sehnsucht, Eifersucht und Verlustangst anzusprechen und kollektive Western-Bildwelten zu hinterfragen. Daraus ist eine poetisch, sinnlich groteske Eastern-Geschichte geworden, die in unserem Kurzfilm erzählt wird. Neben dem Making-of des Kurzfilms wird die Filmcrew aus dem Nähkästchen plaudern und über Regie, Schnitt und Audio der Postproduktion diskutieren und mit euch im Saloon feiern. Stilgerechte Verkleidung ist erwünscht.

Mit Bewegungsimprovisation und Theatermalerei könnt ihr auch schon tagsüber in die Szenerie eintauchen und eigene Kostüme und Requisiten herstellen. Eine Anmeldung zum Workshop am 16.10. von 10 – 18 Uhr ist erforderlich.
weitere Informationen folgen.