SALON für die StörKraft der Wut
SALON für die StörKraft der Wut

SALON für die StörKraft der Wut
mit Stephan Meister (ifpon e.v.), Susanne Hilpert (systemisches Coaching) & Euch

Mittwoch, 04.05.2022, 20:00 - 22:00 Uhr

Wir haben immer Chancen neu anzufangen. Machen wir es zusammen und schön! Veränderungsprozesse gibt es fortwährend und ein Zusammenleben ohne Konflikte ist eine Illusion. Ja und? Wenn wir kein Rezept haben, dann nehmen wir uns Zeit zum Zurücktreten und schaffen uns Räume zum Denken und Handeln. Wir haben einige Zutaten unseres Rezepts ausgewählt und laden Euch zu Muße und vielen Überraschungen in unserer Salonreihe ein. Am 4.5. startet die Reihe mit dem „SALON FÜR die StörKraft der Wut“.

Bist du wütend? Warum? Und was machst du mit der Wut? Diesen Fragen gehen wir nach, lassen die Wut raus oder auch nicht...Ganz wie ihr wollt! Auf jeden Fall fragen wir: Wie umgehen mit der Wut? Braucht es Wut, um für eigene Rechte zu kämpfen? Gehört die Wut zum konstruktiven gesellschaftlichen Streit? Und wie schützen wir andere vor zerstörender Wut? Wie nahe steht die Wut eigentlich der Leidenschaft - der Triebkraft für Veränderung im privaten und im politischen Raum? Lasst uns gemeinsam einem Gefühl nachspüren, was - besonders auch unter Frauen* - verpönt zu sein scheint. Wir laden ein ein bisschen wütend zu sein und servieren dazu eine kulinarisch Kleinigkeit.

Wo: Kulturhof oder Runde Ecke, Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden (Zugang über Hof, Adlergasse 12)

Eintritt: kostenfrei (Spenden sind willkommen)

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes "Wir haben kein Rezept" statt.