Kursprogramm - Internationale Dresdner Sommerakademie - riesa efau

27. Internationale Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst / 27th International Dresden Summer Academy for Visual Arts 14.7. - 27.7.2024

Unsere Gesellschaft ist gespalten. In den aktuellen politischen Diskursen scheint es oft schwierig, einen konstruktiven Austausch zu finden. Aber Kunst hat die wunderbare Fähigkeit, Menschen zu verbinden und gemeinsame Momente zu schaffen. Durch Kunst können wir uns austauschen und im Dialog bleiben. Ob Malerei, Musik, Theater oder andere kreative Ausdrucksformen – Kunst ermöglicht es uns, unsere Gedanken und Gefühle zu teilen und Brücken zwischen verschiedenen Menschen und Meinungen zu bauen. Lassen Sie uns diese Möglichkeiten nutzen, um Verständnis und Empathie zu fördern, die eigenen Vorurteile und vorgefassten Meinungen zu hinterfragen und neue Perspektiven einzunehmen – und wieder zueinander zu finden. Das Kurs- und Rahmenprogramm der 27. Internationalen Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst bietet auch in diesem Jahr viele Möglichkeiten für künstlerische und verbindende Momente.

Darüber hinaus erwarten uns wieder abwechslungsreiche und reizvolle Programmpunkte mit Altbewährtem und Neuem: Neben unseren Ausstellungen, den Intermezzi, unserem musikalischen Sommerfest, interessanten Führungen (auch außerhalb des riesa efau) dürfen wir uns auf einen spannenden Kunst-Kriminalfall, ein Konzert mit internationalen Gästen und Yoga am Morgen freuen.

Der Sommer kann kommen,

Ihre Anke Dietrich Leiterin

& das Team von riesa efau. Kultur Forum Dresden

>> Unser neues Kursheft ist da! Jetzt reinschnuppern: Kursheft 27. Sommerakademie

Kurse 2024

10 Termine gefunden

Montag, 22.07.2024

Mittwoch, 24.07.2024

Freitag, 26.07.2024

Samstag, 27.07.2024