Familien-Themencafé: Beikost/ Baby-Led-Weaning mit Fingerfood zum Ausprobieren

Offenes Angebot
Freitag, 11.02.2022, 09:30 - 11:30 Uhr
Galerie Adlergasse im Kultur Forum, Wachsbleichstraße 4a, EG, 01067 Dresden

Der Beikoststart ist für viele Eltern ein besonderer Moment und ein neuer Abschnitt im Leben des Babys. Und schon tauchen wieder unzählige Fragen auf:

Bedeutet BEIKOST immer gleich BREIKOST? Muss es zuerst Karotte sein? Oder doch lieber Pastinake? Ab wann darf ich meinem Baby überhaupt Beikost geben? Ersetzt die feste Mahlzeit eine Stillmahlzeit? Oder sollte ich lieber gleich abstillen? Und was hat es mit diesem „neuen Trend“, Fingerfood fürs Baby (Baby Led Weaning) eigentlich auf sich?

Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns im ersten Themen-Café des Jahres auseinandersetzen – und vielleicht mögen die Kleinen direkt etwas von dem gereichten Fingerfood probieren...

Gebühr Wir freuen uns über eine Spende, ohne Anmeldung

Leitung Lisanne Kräuter, Franziska Freckmann, 1986*, Kunstpädagogin (B.A.) Dipl. Kunsttherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A.