Familien-Themencafé: Die Kraft von Trost
Familien-Themencafé: Die Kraft von Trost

Familien-Themencafé: Die Kraft von Trost

Offenes Angebot
Freitag, 14.04.2023, 09:30 - 11:30 Uhr
GalerieWerkstatt, Adlergasse 14, 01067 Dresden

– An diesem Vormittag beschäftigen wir uns mit der Wichtigkeit von Trost. Trost ist ein Bindungsbaustein, der oft unterschätzt wird und doch so elementar wichtig für unsere Kinder ist. Vielen Eltern fällt es schwer ihre Kinder zu trösten, gerade wenn sie sich selbst verletzt, überfordert, angegriffen fühlen oder in dem Moment Trigger aus der eigenen Kindheit hochkommen.
Trost ist die wichtige Erfahrung, dass Gefühle veränderbar sind und es am Ende wieder gut wird. Um ein Kind zu trösten, braucht es Vertrauen und echte Anteilnahme von uns Erwachsenen.
Lasst uns gemeinsam forschen, wie wir unseren Kindern dieses Geschenk machen können.

Gebühr Wir freuen uns über eine Spende, ohne Anmeldung

Für Eltern mit ihren Babys/ Kleinkinder

Leitung Leona Weigelt *1984, Familienberaterin, Fachkraft für Kinderyoga, Still-, Beikost- und Trageberaterin, Babykursleiterin