Kurs-Nummer: MGK 1078

Vom Loslassen und Weitergehen
– Den Übergang in den Ruhestand gestalten

Kurs
Dienstag, 01.11.2022, 16:00 - 19:30 Uhr
Dachatelier, Adlergasse 14, 3. OG, 01067 Dresden
1., 8. & 22.11.2022, Di, 16 – 19 Uhr
Anzahl Veranstaltungen:
3

– Mit dem Eintritt in den Ruhestand gibt keine Notwendigkeit mehr morgens aufzustehen und zur Berufsarbeit zu gehen. Auf einmal sind da viel Zeit und wenige Aufgaben. Was aber damit tun? Welche Wünsche sind da noch? Worin erfahre ich Sinn und Anerkennung?
In drei Workshops beschäftigen wir uns damit, wie das Ende des Arbeitslebens und der Übergang in den Ruhestand gestaltet und Visionen für die Zeit danach entwickelt werden können. Mit verschiedenen kreativen und bildnerischen Mitteln wird die eigene Lebenssituation reflektiert und ein tieferes Verständnis dafür geschaffen.

Gebühr inkl. Material

Referentin Ulrike Meltzer *1965, Dipl. Kunsttherapeutin

Eine Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für den Übergang in den Ruhestand (KÜR)

Kosten:
40 Euro
Anmeldung