Familien-Themencafé: Kindliche Wut und die Wichtigkeit von Trost

Offenes Angebot
Freitag, 09.12.2022, 09:30 - 11:30 Uhr
Galerie Adlergasse im Kultur Forum, Wachsbleichstraße 4a, EG, 01067 Dresden

– Genau wie Freude, Trauer, Zufriedenheit, Angst etc. ist Wut eins unserer Gefühle. Es ist ein sehr starkes und ausdrucksvolles Gefühl, was gefühlt werden darf. Ein Gefühl, das unsere Kinder oft übermannt und wo sie nicht wissen, wie sie damit umgehen können bzw. es kanalisieren können. Auch wir Eltern haben Wut und dürfen den Umgang damit auch noch lernen. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise und schauen uns die Wut an, um sie im Alltag dann gut zu integrieren. Wir beschäftigen uns damit, warum wir diese Wut überhaupt brauchen und was sie genau in unserem Nervensystem macht. Und warum wir bei all diesen Prozessen so dringend Trost brauchen. Die großen und auch kleinen Menschen.

Gebühr Wir freuen uns über eine Spende, ohne Anmeldung
Leitung Leona Weigelt *1984, Familienberaterin, Fachkraft für Kinderyoga, Still-, Beikost- und Trageberaterin, Babykursleiterin