Spaziergang Grüne Friedrichstadt
Spaziergang Grüne Friedrichstadt

Nummer: MGK 1155

Spaziergang Grüne Friedrichstadt
Septemberspaziergang

Freitag, 29.04.2022, 15:30 - 18:30 Uhr

– Im Rahmen unserer offenen Workshops unter dem Motto „grüne Friedrichstadt“ wollen wir gemeinsam den Stadtteil erkunden. Welche Gartenprojekte gibt es und was können sie uns Spannendes über ihre Tätigkeiten erzählen? Welche Bäume wachsen eigentlich so in der Friedrichstadt und gibt es noch grüne Freiräume, die nutzbar gemacht werden könnten? Kommt mit auf Entdeckungstour, lernt euren Stadtteil und andere Interessierte mit einem neuen, ganz grünen Blick kennen. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, schaut gern auf unserer Homepage ▶ riesa-efau.de/generationengarten und kommt mit uns mit, auf die kleinen, aufschlussreichen Stadtteilreisen! Bitte festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung mitbringen.


Treffpunkt Bahnhof Mitte, Vorplatz an der Platane
Gebühr keine, vor allem für Friedrichstädter*innen, um vorherige Anmeldung wird gebeten
Von uns mit dabei Thomas Kuhlmann, abwechselnde Gartenprofis, Expert*innen, Ingenieur*innen

Dieses Angebot findet im Rahmen des Projektes „Generationengarten 3“ statt.

Online-Anmeldung nicht mehr möglich.
Weitere Informationen erhalten sie telefonisch im Servicebüro unter (0351) 86602 11.