Familien-Themencafé: Wer, wo und wie lange?
Welche Betreuung passt zu uns – Kita, Tagesmutter oder doch zuhause?

Offenes Angebot
Freitag, 08.07.2022, 09:30 - 11:30 Uhr
Galerie Adlergasse im Kultur Forum, Wachsbleichstraße 4a, EG, 01067 Dresden

Bei der Frage der Kinderbetreuung wird es oft kompliziert. Viele äußere Faktoren spielen eine Rolle für die Entscheidung, aber vielleicht passt das eigene Baby gar nicht zum vorher ausgetüftelten Plan? Vielleicht sind wir als Eltern plötzlich unsicher, was für unser Kind am besten ist und jeder Ratgeber sagt was anderes dazu? Aber was braucht eigentlich mein Kleinkind und was brauchen wir als Eltern und wie können wir das gestalten? Über diese Fragen wollen wir uns in diesem Themencafé austauschen und damit zur Klärung des eigenen Weges beitragen. Der Besuch der vorangegangenen Themencafés (Bindung und Autonomie) ist für das Thema günstig, aber nicht zwingend notwendig.

Gebühr Wir freuen uns über eine Spende, ohne Anmeldung

Leitung Anne Rockstroh, GfG-FABEL-Kursleiterin® und Systemische Familienberaterin, Franziska Freckmann, 1986*, Kunstpädagogin (B.A.) Dipl. Kunsttherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin i.A.