©Jens Weber - FINISSAGE Irgendwas mit Hoffnung
©Jens Weber - FINISSAGE Irgendwas mit Hoffnung

FINISSAGE Irgendwas mit Hoffnung

Ausstellung
Samstag, 24.02.2024, 20:00 - 22:00 Uhr
Motorenhalle, Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden

Mit einer Finissage der Extraklasse verabschieden wir uns von der Ausstellung "Irgendetwas mit Hoffnung". Es erwartet Euch ein glanzvoller Abend mit Kunst, Musik und Denkanstößen zu Facetten der Hoffnung. Begleitet Kuratorin Denise Ackermann auf einer faszinierenden Führung durch die Ausstellung. Der Klangteppich des Abends wird von keinem Geringeren als DJ Cramér gewoben. Doch das ist noch längst nicht alles – unsere ganz besondere Überraschung des Abends ist Pandora's Unboxing Show!
Ausgehend von Fragen, die den Kern der Hoffnung berühren, betritt Pandora höchstpersönlich die Bühne. In ihrer einzigartigen Unboxing Show erkundet sie, ob Hoffnung Arbeit macht, ob sie Gift oder Gegengift ist, wie sie in der Dunkelheit leuchtet, ob sie weiblich ist uvm. Mit illustren Gästen wie Rebecca Solnit, (Wedekinds) Lulu, Silvia Bovenschen und sogar Barbie entfaltet sich ein faszinierendes Gespräch über die Bedeutung von Hoffnung und Hoffnungsarbeit.
Erleben könnt ihr Ernst Bloch, Ana Alacovska, das Bare Minimum Collective und weitere herausragende Persönlichkeiten, die sich mit uns gemeinsam der Frage widmen: Ist die Hoffnung wirklich das schlimmste Übel in Pandoras Büchse?
Seid dabei, wenn wir gemeinsam die Pandora'sche Büchse öffnen und das Geheimnis der Hoffnung enthüllen!

16 Uhr Ausstellungsführung mit Kuratorin Denise Ackermann
18 Uhr Einladung durch die Ausstellung zu gehen mit warmherziger Musik von DJ Cramér
19 Uhr PANDORA'S UNBOXING SHOW
 von und mit Anne Brannys & Edith Kollath (ode)

anschließendes Publikumsgespräch und hüpfendem, musikalischem Ausklang mit DJ Cramér.

Ausstellungszeitraum 21.10.23 - 25.02.2024

Mi-Fr 15:00 - 19:00 Uhr
Sa & So 14:00 - 18:00 Uhr