Kurs-Nummer: MGK 1052

Tanz und Achtsamkeit – Zusammenhalt erleben

Freitag, 22.04.2022, 17:00 - 20:00 Uhr
Dachsaal im Kultur Forum, Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden

– Klima, Corona, Krieg- unser Lebensgefühl hat sich kollektiv und individuell verändert. Nach zwei Jahren Pandemie und dem langen Winter haben viele gehofft, dass mit dem Frühling und den Corona-Lockerungen ein unbeschwerteres Leben zurückkehrt. Doch bringen das Fernsehen und die sozialen Medien den Krieg quasi in Echtzeit ins Wohnzimmer. Unsicherheiten, Ängste und Belastungen haben in letzter Zeit zugenommen. Wir fühlen uns weniger verbunden oder gar fremd mit uns und anderen. In diesem Workshop bieten wir Raum, um eigene Gefühle auszudrücken, Bedürfnisse neu zu entdecken und Lebendigkeit zu erspüren. Mittels der Körperlichen Achtsamkeit verschaffen wir allein und in der Gruppe ein Gefühl von Schutz und Sicherheit.

Leitung Rachel Raoul *1970, Tanz-Körpertherapeutin und Achtsamkeitstrainerin

Kosten:
15 Euro

Online-Anmeldung nicht mehr möglich.
Weitere Informationen erhalten sie telefonisch im Servicebüro unter (0351) 86602 11.