Sommerlesung „Beleidigung dritten Grades“
© BorzelliPhotography

Sommerlesung „Beleidigung dritten Grades“
mit Rayk Wieland, Leipzig

Mittwoch, 27.07.2022, 20:00 - 22:00 Uhr
Motorenhalle, Wachsbleichstraße 4a, 01067 Dresden

Eine Frau zwischen zwei Männern – das war einmal große Oper. Früher duellierte man sich da, nach allen Regeln der Kunst. Heute ist das nicht zu erwarten. Aber wenn das Unerwartete geschieht, was dann? Rayk Wieland verbindet in diesem rasanten Roman eine aberwitzige, ganz und gar gegenwärtige Geschichte mit der Erzählung des letzten Duells in Deutschland, das 1937 in Hohenlychen stattfand, und schafft so eine Spannung, die bis zur letzten Seite anhält. Duelle gibt es nicht mehr heutzutage? Sagt wer?

Bei schönem Wetter findet die Sommerlesung vor dem Bauwagencafé in unserem KulturHof statt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der "Internationalen Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst" statt.