DCA-Rundgang @riesaefau:

DCA-Rundgang @riesaefau:
Ausstellungen, Virtual Reality-Trip, Erzählbank & Leckeres vom bauwagencafé

Samstag, 24.09.2022, 11:00 - 18:00 Uhr

Zum DCA-Rundgang haben wir ein tolles Programm für euch zusammengestellt:

11:00–18:00 Ausstellungen geöffnet.

Wir haben kein Rezept in der Motorenhalle. Die Kuratoren sind anwesend und offen für Gespräche

NEUE EBENE Frenzy Höhne + Félix Gonzáles-Torres in der Galerie Adlergasse Künstlerin Frenzy Höhne ist anwesend und offen für Gespräche (um 14 Uhr wird die Ausstellung offiziell eröffnet)

More TIGHT in der Runde Ecke
Künstlerinnen der Ausstellung sind anwesend und offen für Gespräche

14:00–18:00 (alle 30min.) [Posthuman Wombs] standalone version VR Installation Laboratorium
der Motorenhalle In Kooperation mit Famila Futura (kostenfrei)

[Posthuman Wombs] ist ein Virtual Reality-Trip, eine zärtliche Reise in den Bauch des schwangeren Post-Humans. Dieses versteht Geschlecht als nicht binär und Natur und Technik nicht als Gegensätze. Seine Schwangerschaft ist Technologie. Sein Körper ist Fiktion und Realität, ist Animation und Abbild. VIRTUAL WOMBS ist eine virtuelle Auseinandersetzung mit nicht-normativer Schwangerschaft und der Sehnsucht nach einer post-humanen Community.

Bild: copyright Hairygaze

11:00–18:00 Wir laden Euch auf unsere Erzählbank ein! Setzt euch hin und aus_einander! Wir haben in diesem Jahr zwar kein Rezept, dafür aber Ideen! Seid neugierig, nehmt Platz, haltet inne und erzählt uns was euch bewegt. Was beschäftigt euch, was sind eure Ideen und Rezepte für ein gutes Leben, vor dem Hintergrund dieser herausfordernden Zeiten? Lasst uns in Kontakt kommen, Erzählen und Zuhören. Fühlt euch auch als Ausstellungsbesuchende eingeladen, selbst mit anderen auf der Erzählbank Platz zu nehmen und sich von Begegnungen und Gesprächen überraschen zu lassen.

Für das leibliche Wohl sorgt an diesem Tag ab 11:00 das Team des Bauwagencafés.