„Schenkt Kunst statt Kram“

„Schenkt Kunst statt Kram“
der Adventskalender und die Weihnachtsausstellung von riesa efau

Mittwoch, 30.11.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Runde Ecke, Adlergasse 12/Ecke Wachsbleichstraße, 01067 Dresden

Unter dem Motto „Kunst statt Kram“ werden 24 künstlerische Arbeiten in der Friedrichstadt zu entdecken sein!
Künstler*innen, die das Jahr über bei riesa efau wirkten, haben Arbeiten für den Kalender ausgesucht und sind nun für die Adventszeit hinter den Kalendertürchen platziert. Jeden Tag öffnet sich auf den social media Kanälen des Vereins der Kalender und stellt eine Künstler*in vor.

Doch wollten wir nicht alle schon mal am Beginn der Weihnachtszeit hinter alle Türchen schauen? Am 30.11. ab 19 Uhr darf dies gemacht werden. Gemeinsam mit Max Rademann wird der Kalender eröffnet und der 1. Dresdner Kneipenchor wird dazu singen. Für Glühwein ist ebenfalls gesorgt. Für alle denen ein Kunstfenster besonders gut gefällt – die Arbeiten können auch erworben werden! #supportyourlocalartist. Die Ausstellung in der Runden Ecke ist dann bis 21.12. geöffnet.

So viel sei verraten, Werke von Manja Barthel, Sándor Dóró, Franz Ehrenberg, Xenia Fink, Omani Frei, Viktoria Graf, Lenka Holíková, Anne Ibelings, Kirsten Jäschke, Jan Jindra, Thomas Judisch, Tobi Keck, Lars P. Krause, Stefan Krauth, Lisa Legain, Lisa Pahlke, Max Rademann, Nadin Maria Rüfenacht, Antje Seeger, Daniel Theiler, Reinhard Voss, Karen Weinert und Frank Zitzmann sind dabei.

Ausstellungsdauer 1.12. - 21.12.2022 (am Mo 5.12. nur 16-19 Uhr geöffnet)
Vernissage Mittwoch, 30.11.20211, 19 Uhr mit Max Rademann und 1. Dresdner Kneipenchor
Öffnungszeiten Mo-Fr 16-19 Uhr und Mo+Do 10-13 Uhr