Wildes Parfüm - Lesung & Musik
Wildes Parfüm - Lesung & Musik

Wildes Parfüm - Lesung & Musik

Samstag, 13.01.2024, 20:00 - 23:55 Uhr
Konzertkeller, Adlergasse 14, 01067 Dresden

Die kurzweilige Lesebühne des Windlustverlags betreten:

Isobel Markus (Autorin, Berlin), Julian Wolf (Gitarre, Radebeul), David Hoffmann (DaDa Hoffi Autor, Wien), Anne Zückert (Sprecherin, Dresden), René Seim (Autor, Dresden)_

Aftershow: San Frans Flaming Spacesound Supernova + DJ Cramér
_
Einlass 19:30 Uhr / Start 20:00 Uhr
AK 12,00 € (10,00€ ermäßigt)
Reservierungen: windlustverlag@gmx.de

Infos:

ISOBEL MARKUS
ist eine freie Autorin aus Berlin, ihre Kurzgeschichten wurden in zahlreichen Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht sowie ins Arabische übersetzt. Sie schreibt Miniaturen für die berliner szenen der taz.
Im August 2021 erschien ihr erstes Buch „Stadt der ausgefallenen Leuchtbuchstaben“ im Quintus-Verlag, im März 2022 ebenfalls bei Quintus ihr Debüt-Roman „Der Satz“.
https://isobelmarkus.de/

JULIAN WOLF (Gitarrist & Komponist)

Julian Wolf wurde am 27. September 1998 in Radebeul, Sachsen, geboren. Schon im Alter von drei Jahren begann er Schlagzeug zu spielen. Seit dem sechsten Lebensjahr ist Wolf darüber hinaus als Gitarrist unterwegs. Inspiriert wurde er dabei von seinem Vater Jörg Wolf, der als aktiver Gitarrist in Nordrhein-Westfalen tätig war. Als Autodidakt brachte sich Julian Wolf das Gitarrenspiel selbst bei. Ausschlaggebend dafür war für Wolf das Werk „24 Nights“ es britischen Gitarristen Eric Clapton, dass den jungen Musiker zum aktiven musizieren motivierte. Als weitere Einflüsse nennt Wolf Musiker wie Paul Gilbert, Peter Frampton, Joe Satriani, Peter Gabriel, Steve Vai, Genesis, Frank Zappa, Supertramp und Robert Johnson.
www.julianwolf.tv

ANNE ZÜCKERT (Malerin, Sprecherin)
liest gegen und mit René Seim kurzweilige Dialoge aus "Fliegende Fenster" (Windlustverlag), die das menschliche Miteinander übertreiben und alltägliche Themen ins absurde führen. Anne Zückert veröffentlichte im Windlustverlag bereits mehrere Postkarten. Auch wurden zwei ihrer Motive ("Rötlicher Wintervogel" & "Sommerfrische") als großspurige Badetücher veröffentlicht. In der Anthologie "v.A. Ich liebe Musik - Vol.2" ist sie mit "Blaue Tänzerin" vertreten.
www.annezueckert.de

David Hoffmann [Dada Hoffi] wuchs in Österreich und Ungarn auf, veröffentlicht Prosa und Lyrik in Magazinen und Anthologien und übersetzt aus dem Ungarischen. Studium der Philosophie in Wien mit einer Abschlussarbeit zu feministischer Technikphilosophie. Teil der Redaktion von SYN. Magazin für Theater-, Film- und Medienwissenschaft. Er ist Mitbegründer der Lese- und Performancereihe dichtung//s//ring und zeitweises Mitglied von Philosophy Unbound. Er arbeitet an seinem ersten Gedichtband.

RENÉ SEIM lebt seit fast zwanzig Jahren in Dresden, ist Autor, Dichter, Verleger, Labelbetreiber. Schreibt Gedichte in allen Himmelsrichtungen sowie theatralische Kurzgeschichten. Bisher sind 4 Lyrikbände sowie ein Kurzgeschichtenband ("Fliegende Fenster") im Windlustverlag erschienen. Aber auch in Anthologien und Literaturzeitschriften wurden seine Texte bereits veröffentlicht (Anthologie zum Grasnick-Preis (Berlin), Drecksack - Literaturzeitung (Berlin), Maulkorb - Literaturmagazin (Dresden), LOW-Kunstmagazin (Dresden), ...). Zudem hat er sich das Wilde Parfüm ausgedacht.

www.reneseim.de